Meine Seele spricht...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Humor will verstanden werden



Ich behaupte von mir ein fröhlicher und witziger Typ zu sein.
Unter Freunden und Bekannten habe ich damit auch keine Probleme.
Jeder versteht meine humorvolle Art und wir lachen viel.

Aber in einer Beziehung (zumindest in meiner) scheint das viel schwieriger zu sein. Ich muß oft aufpassen mit meiner humorvollen Art.
Ich habe das Gefühl, daß in einer Beziehung die Partner viel sensibler sind. Das Spaß nicht so ankommt, wie er gemeint ist. Daß der Humor nicht verstanden wird.

Man ist viel empfindlicher. Ist viel schneller beleidigt. Alles scheint komplizierter. Man trifft die Menschen viel schneller, als unter Freunden, ohne daß man es gewollt hätte. Schnell werden Sätze oder Witze falsch oder negativ verstanden.

Wieso ist das so? Ich schließe mich da übrigens nicht aus. Worüber ich bei anderen lachen könnte - kann ich bei meinem Freund nicht, weil ich mich fragen würde, ob er mir damit irgendwas sagen will. Man geht dann schnell vom Schlechtesten aus.

Ich merke zumindest, daß ich meinem Humor bei meinem Freund nicht so freien Lauf lassen kann, wie bei Freunden.

Auch wieder so ein Punkt, wo ich mich frage: hmm....müssen wir uns nur noch besser kennenlernen oder paßt es einfach nicht?



15.8.06 15:07

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen